Mache deine Katze zum Clickerstar!

Clickerkurs

4-Wochen 1:1 oder Gruppentraining

Clickertraining ist eine moderne Trainingsmethode, welche sich bei jedem Tier, unabhängig von Rasse, Alter oder Gesundheitszustand, einsetzen lässt. Es bietet hier nicht nur eine tolle Möglichkeit, um Langeweile entgegenzuwirken, es vereinfacht auch das Leben vieler Katzenbesitzer und -besitzerinnen.

Vielleicht kennst du das Problem: Deine Katze liegt nur faul herum, schläft viel, wirkt lustlos und macht rein gar nix? Dann ist Clickertraining eine tolle Chance, um das Leben deines Stubentigers spannender zu gestalten.

Aber auch sehr viele Freigänger-Katzen genießen das gemeinsame Training. Clickertraining ist also nicht nur sinnvoll, wenn du deine Katze artgerecht körperlich und vor allem geistig fordern und fördern wollen, sondern auch um Spannungen abzubauen, was besonders im Mehrkatzenhaushalt eine wichtige Rolle spielt.

Das positive Training wirkt stressreduzierend, schafft neuen Mut für Katzen, kann Freundschaften unter Katzen festigen und belebt die Katzenseele.

Durch das positive Training konnten Alexis und ich schon tolle Erfolge, unter anderem einen Guinness World Record, erzielen. Ich bin mir sicher, dass auch deine Katze Großes schaffen kann!

Kursinhalte

L
Grundlagen des Clickertrainings
L
Funktion des Clickertrainings
L
Auswahlmöglichkeiten des Markersignals
L
Positiven Auswirkungen des Clickertrainings
L
Kurzer Exkurs: Lernverhalten der Katze
L
Übungen/Clickerspiele für und mit den/die BesitzerIn (Timingübungen, Koordinationsübungen, Aufbauübungen)
L
Hilfe bei der Suche der richtigen Belohnung/Leckerchen
L
Gestaltung einer Trainingseinheit
L
Aufbau einer Übung wie z.B. Pfote geben
L
Verschiedene Trainingsmehtode (Capturing, Luring, Targetarbeit, Shaping, free Shaping, Chaining)
L
Tipps bei unerwünschten Verhalten während des Trainings (wie z.B. Pfotenschlagen nach dem Leckerchen)
L
Clickern mit mehreren Katzen gleichzeitig/Clickern im Mehrkatzenhaushalt
L
Anwendungsbereich des Clickertrainings (Medical Training, Alltagstraining & Co)
L
die ersten Tricks, wie z.B. Pfote geben, Dreh dich, Sitzen
L
richtige Führen eines Clickertagebuchs

Preise

Ganz neuartig in der Katzenwelt biete ich neben dem klassischen Einzeltraining auch verschiedene Katzenkurse an, sowohl als 1:1, als auch als interaktiven Gruppenkurs.

Das richtige Beschäftigen mit der eigenen Katze hat viele Vorteile. Es wirkt stresssenkend, steigert das Selbstbewusstsein, fördert die Mensch-Katze und Katze-Katze Beziehung, kann Verhaltensprobleme vorbeugen und sogar lösen. Zudem macht es einfach total viel Spaß.

w

4-Wochen 1:1

4 Einheiten á 50 Minuten

1:1 Coaching online über Zoom

Analyse und Feedback der Trainingsvideos

individuelle Anliegen behandeln

positives, modernes und bedürfnisorientiertes Training

265,-

Gruppentraining

6 Einheiten á 50 Minuten

1x wöchentlich (Termin wird noch bekanntgegeben!)

Online über Zoom

Coaching in einer kleinen Gruppe mit max. 5 Katze-Mensch Teams

Gemeinsame Analyse und Feedback der Trainingsvideos

150,-