Aufgrund der neuesten Entwicklung von Covid-19 finden zurzeit alle Leistungen online statt. Bleiben Sie mit Ihren Liebsten sicher zu Hause. =^..^=

Q&A

Created with Sketch.

Questions and Answers

Hier habe ich die gängigsten Fragen für Dich aufgelistet. Viel Spaß beim Lesen!

Q: Was machst du beruflich?
A: Momentan (Stand April 2018) gehe ich noch in die Schule, die ich mit der Matura bald abschließen werde. Im September beginne ich Politikwissenschaften zu studieren.

Q: Ist Alexis deine eigene Katze?
A: Jap. Alexis ist meins 😉

Q: Welche Rasse ist Alexis?
A: Auch wenn es so aussieht als wäre Alexis eine teure Rassenkatze, ist sie doch eine normale Hauskatze. Ihre Fellfarbe heißt „schildpatt“ und kommt auch bei jeder Rasse vor.

Q: Sind deine Katzen Freigänger?
A: Jein. Die eine genießt ihren gesicherten Freigang, der andere darf nur mit Geschirr und Leine raus.

Q: Sind deine Katzen gechippt?
A: Ja! Gechippt und registriert!

Q: Ist Alexis kastriert oder sterilisiert?
A: Alexis ist, wie die meisten Katzen, kastriert. Sterilisieren wird nur noch in den seltensten Fällen durchgeführt. Seit 2005 gilt in Österreich das Kastrationsgesetz, dass 2016 verschärft wurde. Meines Erachtens nach sollte jede/r verantwortungsvolle/r Besitzer/in seine/ihre Katze kastrieren lassen.

Q: Wie kamst du zum Clickern?
A: Schwierige Frage. Eigentlich wollte ich immer einen Hund haben. Da ich aber nie einen bekam, zog 2012 meine Seelenkatze Alexis bei mir ein. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich keinen Hund bekommen habe! Sonst hätte ich vermutlich nie mein hübsches Mädchen kennengelernt. Nun saß da die kleine Alexis vor mir mit ihren großen Augen. Ich wollte, dass meine Katze zufrieden, ausgeglichen und beschäftigt ist. So stieß ich in Folge auch recht schnell zum Clickern.

Q: Wieviele Tricks können Alexis und Cassiel?
A: Diese Frage werde ich so oft gefragt. Ich gebe allerdings nie eine Antwort. Für mich zählt nicht, wieviel meine Katze kann, das ist mir vollkommen egal. Mir ist nur wichtig, dass Alexis und Cassiel Spaß haben. Alles andere ist für mich nebensächlich. Ich will mir da aus Prinzip keinen Druck machen. Bringt ja auch rein gar nichts. Aber das ist meine Meinung…

Wenn Du weitere Fragen hast, dann schreibe mir einfach!